Uncategorized

Suresse Direkt Bank: Bis zu 2,8% Zinsen p.a.

[update] Jetzt sind sogar 4% möglich! [/update]

Ihr sucht nach einer attraktiven Anlagemöglichkeit für Euer Geld? Dann solltet Ihr Euch das Festgeldangebot der Suresse Direkt Bank ansehen. Die Online-Bank bietet Euch bis zu 2,8% Zinsen pro Jahr für Laufzeiten zwischen einem und vier Jahren. Das Beste daran: Der Zinssatz ist garantiert und die Einlagen sind bis zu 100.000 Euro pro Person über den spanischen Einlagensicherungsfonds abgesichert.

So sieht das Ganze dann in der Übersicht aus:

2,30 % für 1 Jahr
2,60 % für 2 Jahre
2,70 % für 3 Jahre
2,80 % für 4 Jahre

Die Suresse Direkt Bank ist eine Tochtergesellschaft der spanischen Banco Sabadell und hat ihren Sitz in Madrid. Ihr könnt ganz einfach online ein Konto eröffnen und Eure Anlage per Überweisung tätigen. Die Mindestanlage beträgt nur 5.000 Euro und die maximale Anlage liegt bei einer Million Euro. Die Zinsen werden jährlich gezahlt und am Ende der Laufzeit erhaltet Ihr Euer Geld zurück.

Wenn Ihr flexibler sparen möchtet, bietet Euch die Suresse Direkt Bank auch ein Tagesgeldkonto an. Das Tagesgeldkonto hat einen variablen Zinssatz von 2,4% pro Jahr für Kunden. Das Besondere an diesem Angebot ist, dass der Zinssatz für sechs Monate nach Kontoeröffnung garantiert ist. Wenn der Zinssatz steigt, profitiert Ihr automatisch davon¹. Wenn er sinkt, bleibt Euer Zinssatz unverändert¹.

Das Tagesgeldkonto ist kostenlos und Ihr könnt jederzeit über Euer Geld verfügen. Die Mindesteinlage beträgt nur einen Euro und die Höchsteinlage liegt bei 500.000 Euro. Auch hier sind die Einlagen bis zu 100.000 Euro pro Person über den spanischen Einlagensicherungsfonds geschützt.

Wie sicher ist die Suresse Direkt Bank? Die Online-Bank gehört zur Santander Consumer Finance Gruppe, die wiederum Teil der Santander Gruppe ist. Die Santander Gruppe ist eine der größten Bankengruppen der Welt mit mehr als 140 Millionen Kunden in mehr als 20 Ländern. Die Suresse Direkt Bank hat ihren Geschäftssitz in Brüssel und unterliegt daher dem belgischen Recht.

Die Einlagen bei der Suresse Direkt Bank sind durch den spanischen Einlagensicherungsfonds (Fondo de Garantía de Depósitos de Entidades de Crédito) abgesichert. Dieser Fonds garantiert im Falle einer Insolvenz oder Schließung einer Bank die Rückzahlung von bis zu 100.000 Euro pro Person und Bank². Bei Gemeinschaftskonten sind Beträge bis zu 200.000 Euro geschützt.

Die spanische Einlagensicherung entspricht den EU-Richtlinien und gilt als solide und verlässlich. Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hat Spanien einen relativ hohen Sicherungsfonds von rund 6 Milliarden Euro aufgebaut³. Außerdem kann der Fonds im Bedarfsfall vom spanischen Staat unterstützt werden.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"